Organisationslehre
Home Inhalt Aktuelles Umfrage Persönliches Kurse KFM Organisationslehre Personalwirtschaft BWL Kommunalrecht Links Gästebuch Impressum
          

         

Seit Jahren unterrichte ich - neben HKR - am Rheinischen Studieninstitut für Kommunalverwaltung auch das Fach "Organisationslehre". Auch an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung unterrichte ich u.a. das Fach "Organisation & Personalwirtschaft".

Auf diesem Teil meiner Homepage möchte ich Ihnen sukzessive Themen der Organisationslehre (einschließlich "Neuer Steuerungsmodelle") anbieten, die evtl. interessant sein können: z.B.
bulletTrends und Entwicklungen,
 
bullet Teile meines bislang unveröffentlichten Skriptes,
             Grundlagen der Organisation (einschl. Organisationstechniken)
             Aufbauorganisation
            Ablauforganisation
             Neue Steuerungsmodelle

 
bulletpraktische Fälle / Klausurfälle
bullet Links

 

Das Themenfeld Personalwirtschaft finden Sie hier.


Stand: 14.03.2009